ÖkomixÖkomix

Wechsel fix mit Ökomix!
Kostenlose Service Hotline
0800 - 8888 148Mo. bis Fr. von 10.00 bis 20.00 Uhr

"Nichts ist so stark wie eine Idee deren Zeit gekommen ist"
(Victor Hugo)

Das Team

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein unabhängiges Vergleichsportal für geprüfte und beste Ökotarife zu gründen?

Die Grundidee ist während der gemeinsamen Arbeit der drei Gründer an einem anderen Projekt entstanden. Während sie mit großem zeitlichen Invest, einer Menge Energie und viel Leidenschaft das Unternehmen POS Energy aufgebaut haben, reifte ein großer Gedanke immer weiter. Wie wäre es denn, wenn man ein Portal entwickelt, das unabhängig im Markt agiert und nur mit hervorragenden Anbietern von regenerativen Energien zusammenarbeitet? Die drei Gründer waren sich schnell sicher, dass diese Idee besonders und einzigartig ist. Das Gründerteam hat die Idee in die Tat umgesetzt: Ökomix ist das erste Vergleichsportal für reine Ökotarife und bietet dem Verbraucher zusätzlichen Service rund um Erneuerbare Energien sowie angrenzende Themenbereiche.

Wer steckt hinter Ökomix?

Die Gründer und Ideengeber des Unternehmens Ökomix UG sind Maik Kaiser, und Wolfgang Berrer. Alle zwei haben umfangreiche Berufserfahrungen in der Energie- und Telekommunikationsbranche, im Vertrieb und im Marketing (Online-Marketing, Promotions, Multimedia) sammeln können, die sie in das Konzept und den Aufbau des Unternehmens einfließen lassen konnten und in der Zukunft nachhaltig einbringen können. Nicht zuletzt eint sie natürlich ihr Glaube an die gute Sache – sie haben ein großes Herz für die Umwelt und halten die Nutzung von regenerativen Energien für unumgänglich, zeitgemäß und nachhaltig!

Das Gründerteam vereint verschiedene Fachkompetenzen und hat – neben der Geschäftsleitung – folgende Aufgabenverteilung:

Maik Kaiser:

Er ist der vertriebsstarke Macher in der Mannschaft, der seine Erfahrungen als Team- und Vertriebsleiter von Energie- und Telekommunikations-Produkten im Privat- und Geschäftskundenbereich voll einbringen kann. Er arbeitete zuletzt als Regionalleiter einer der größten Vertriebsagenturen eines Strom-Anbieters und hat viel Spezialisten-Know-how in diversen Online- und Multimedia-Projekten sammeln können.

Bei Ökomix kümmert er sich vor allem um das Vertriebsmanagement, die Pflege und den Aufbau von Kooperationspartnerschaften und die Qualitätssicherung.

„Ökomix ist besonders und einzigartig – der Kunde kann sich auf dem Portal informieren und voller Vertrauen die richtige Energie-Entscheidung treffen!“

Wolfgang Berrer:

Er ist der Mann für die richtigen Worte im Vertrieb und ein geschätzter Motivator im Gesamtteam. Der gelernte Maschinenbautechniker punktet mit großer Erfahrung als Projekt- und Key Account-Manager bei einem marktführenden Automobilzulieferer und konnte umfassende Kenntnisse im Marketing und Vertrieb von Dienstleistungen erwerben. Aufgrund seiner ausgeprägten kommunikativen und sozialen Kompetenzen wird er im Gesamtteam als "Leader" geschätzt.

Bei Ökomix konzentriert er sich auf die Bereiche Marketing-Kommunikation, Personal und Coaching.

„Der Energiemarkt ist ein Dschungel, denn unter der Vielzahl der unterschiedlichen Tarife leidet die Qualität und die Übersichtlichkeit! Der Verbraucher darf von der Politik und der Branche nicht alleingelassen werden, sonst scheitert die Energiewende!“